Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Neukauf Kompaktmobilbagger


Baggerrist

Recommended Posts

Hallo Klatze.

Vielen Dank. Bis jetzt bin ich mit der Maschine an und für sich sehr zufrieden! Die Mängel würden alle soweit abgestellt. (Das mit dem Display lässt sich ja vermeiden.) Die Maschine hat jetzt ca.550h runter...warten wirst mal ob alle Bauteile so halten!! ?

Mittlerweile wurde sogar auf meinen Wunsch hin die Allradlenkung im Hasengang freigeschaltet.?

Der Tilt...der sollte, als er auf Baustelle geliefert wurde und montiert, wie die Schläuche eines Räumlöffels angeschlossen werden, weit nach rechts und links ausladend! Das war natürlich absolut inakzeptabel! Somit wurde der Tilt wieder demontiert und mitgenommen. Es mussten kürzere Anschlussbögen rechts und links an Tilt eingeschraubt werden und an der Schwinge Schlauchösen vor Ort angeschnitten werden.

Es wäre technisch nicht anders anzuschließen bzw.die Schläuche nicht anders zu verlegen!! Hatte vorher noch keinen Tilt oder kaum gesehen! Hab damals und heute leider auch keine andere Möglichkeit im Netz gefunden. Jedenfalls nichts diese Kombination Tw110 und Lehnhoff Powertilt!

Falls du etwas hast oder weißt, vielleicht sogar eine genaue Beschreibung der Verlegung, das wäre ich dir sehr denkbar wenn du mir da helfen könntest!

Baugerüst

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 17 Stunden, Baggerrist schrieb:

Es wäre technisch nicht anders anzuschließen bzw.die Schläuche nicht anders zu verlegen!! Hatte vorher noch keinen Tilt oder kaum gesehen! Hab damals und heute leider auch keine andere Möglichkeit im Netz gefunden. Jedenfalls nichts diese Kombination Tw110 und Lehnhoff Powertilt!

Falls du etwas hast oder weißt, vielleicht sogar eine genaue Beschreibung der Verlegung, das wäre ich dir sehr denkbar wenn du mir da helfen könntest!

 

Diese Aussage ist eigentlich ein Armutszeugnis für den Händler, da die Leitungshalter für den hydraulischen SW ja sogar schon am Arm angebracht sind - normalerweise legt man die Rohrleitung weiter bis durch die Halter und von dort aus dann einen kurzen Schlauch an den SW, der dann auch nicht mehr viel Bewegung ausgleichen muss. Ich habe den Leitungsweg auf Deinem Bild mal rot angedeutet:TW110SW.thumb.jpg.9aa453a749caae54ca77ff

Einen simplen, aber relativ geschützten Weg haben die Ausrüster bei diesen beiden Maschinen gewählt:

Hitachi.jpg.4350a55a8e8aa03ef5b26bdd1bd4Hitachi2.jpg.6ce05542d85ea11fbda58b8c65e

 

Das Ganze ist aber natürlich auch davon abhängig, wo die Leitungen an den Lehnhoff-Powertilt Angeschlossen werden müssen, aber meines Wissens liegen die Anschlüsse hier doch auch im Inneren, oder?

Besonders elegante Arbeit haben die Jungs bei folgendem Bagger geleistet, die Schläuche sind komplett aus der Schußlinie - aber der Bagger ist generell nicht uninteressant ausgerüstet:

ZX130LCN-2-.jpg.1aa4b00e55f20557de605eb6

 

Platz für die Leitungen sollte eigentlich da sein - zumindest legen wir bei OilQuick alle Leitungen außer der Hammerleitung nach innen:

56c9f431cf977_K1024_2016-02-1909.03.34.t

Das im Vordergrund ist ein 21-Tonner, der hat natürlich etwas mehr Platz - rechts im Hintergrund sieht man den Arm eines ZX135, da sind die Platzverhältnisse mit Deinem Bagger relativ vergleichbar. Da siehst Du auch schön, dass die Leitungen als Rohr auf den Löffelstiel gelegt und geschützt in die Schwinge gebaut wurden. Besser geht es meiner Meinung nach nicht.

Das Problem bei Deiner Maschine ist einfach, dass der Händler einen für sich möglichst günstigen Weg gesucht hat, die Maschine auf der Baustelle auszurüsten - DEINE Interessen haben hier scheinbar weniger interessiert.

:wave:

Klatze

bearbeitet von Klatze
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
On Tuesday, July 14, 2015 at 17:46, Baggerrist schrieb:

Hallo alle zusammen,
neuster Stand der Dinge! Wegfahrsperre und ansteuerbare Allradlenkfunktion wurden tatsächlich vergessen zu programmieren! Freitag kommt ein Terexmitarbeiter auf die Baustelle und programmiert das besagte ein! Naja ist doch okay! Hab heute mit der Maschine gearbeitet, und was soll ich sagen...bin wirklich bissl begeistert!! Steht wirklich wie eine Eins! 500 Liter Grabenräumwanne voll, damit seitlich geschwenkt...nix passiert und ein 4 Achser lässt sich umstandslos beladen! Kraft ist auch reichlich vorhanden und noch Reserven!! Steuerung wirklich seehr feinfühlig! Ach so ja...die Löffel lassen sich wirklich sehr weit öffnen u schließen , so lassen sich gerade Kanten ganz einfach abstechen und man erreicht eine große Auskipphöhe!
Alles in allem absolut kein Fehlkauf!!! top.gif

...Die Allradlenkung (Programmierung ) wurde nicht vergessen, sondern durch Umstellung von "alter" auf eine neuere, besseren Software von der neuen Software nicht übernommen! Also KEIN Fehler vom Werk. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...