Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.236

Atlas 1704 LC


Recommended Posts

Hat jemand Erfahrungen mit der Maschine (Baujahr 95-99)? Ist der Bagger generell zu empfehlen oder eher eine Fehlkonstruktion? wink.gif Auf was muss man achten?
Der Bagger soll keine Höchstleistung mehr bringen, sondern lediglich für Aufräumarbeiten auf dem Firmengelände eingesetz werden. Da gibts unwegbare Bereiche die wir unserem Mobilbagger nicht zumuten möchten.
Vielen Dank! bearbeitet von Mabo
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort! Hab jetzt von mehreren Seiten gehört, dass diese Baureihe sehr robust sein soll. Mit dem Deutzmotor haben wir bisher auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Gibt es irgendwas spezielles worauf man beim Kauf achten sollte? Was mich wundert ist, dass es einige Geräte auf dem Markt gibt die für ihr Alter eine recht geringe Laufleistung aufweisen. Ist es bei dem Bagger besonders leicht den Stundenzähler zu manipulieren oder was ist da los?

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Was mich wundert ist, dass es einige Geräte auf dem Markt gibt die für ihr Alter eine recht geringe Laufleistung aufweisen. Ist es bei dem Bagger besonders leicht den Stundenzähler zu manipulieren oder was ist da los?

Gruß


Stundenzähler gehen kaputt und werden dann ausgetauscht. Das ist ja auch nicht besonders schwer. Wenn die Maschine dann beim Händler steht wird das gerne vergessen zu erwähnen. "Betriebsstunden abgelesen" steht dann im Text. whistling.gif

Wenn man schon ein paar Bagger gesehen hat, dann hat man aber im Gefühl ob einer 3000 oder 11000 Stunden hat.

Abgesehen davon führen fast alle Firmen Maschinenakten die beim Verkauf auch übergeben werden bzw. vorher einzusehen sind. Die zeigt Dir natürlich kein Händler mehr wenn es seinem Verkaufspreis abträglich ist. Das ist auch der Grund warum ich bei reinen Gebrauchtmaschinenhändlern ums verrecken nichts kaufe.

Es gibt auch hier und da noch Firmen, die kaufen eine Maschine weil sie es sich einfach leisten können und das Geld nicht zum Finanzamt tragen wollen. Ich kenne auch noch eine 1704 Umschlagmaschine von rund 30 Jahren mit 3500 h auf der Uhr. Erste Hand und gepflegt, was auch der regionale Händler bestätigt hat. wink.gif Und je nach Lust und Laune des Eigentümers mal zu verkaufen und dann wieder nicht.

Ich frage einfach beim zuständigen Servicepartner nach bzw. beim Vorbesitzer wenn der zu erkennen ist. Wenn man mit den SP sonst auch zu tuen hat geben die einem sicher Auskunft. Ich hab mir letztes Jahr mal einen Radlader in Sonderlackierung angesehen, Verkäufer hat natürlich erzählt was der Käufer gerne hören will, Anruf beim Gebietshändler = Ex-Miethure. Absolutes Gegenteil von dem was der Verkäufer erzählte. Ich hab auch schon mal gute Auskünfte erhalten weil ich beim Vorbesitzer einen Schachtmeister kannte.

Wo ich keine Minute verschwenden würde ich an Dingern die schon beim Export-Ali stehen. Geld weg, Karawane zieht weiter.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So in etwa habe ich mir das schon gedacht. Am liebsten wäre es mir auch den Bagger direkt von einer Tiefbaufirma oder so zu kaufen. Die Händler tuen doch in dem Fall weder der Verkäufer noch dem Käufer gut.
Aber bisher habe ich nur Angebote von Händlern gesehen, von denen viele nicht gerade vertrauenserweckend ausschauen. Mal schauen, eilt ja nicht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...