Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Recommended Posts

Hallo RMAN,

kannst Du uns verraten wo Du das hast machen lassen ? klatsch.gif

Gerne per PN den ich habe auch so eine Scheibe mit dem gleichen Problem.

Ich denke unterlegt hast du das nicht weil das eh zusammen gedrückt wird, ja ? smile.gif


Grüße

Hannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi,

machen lassen habe ich es beim Feinmechanikbetrieb um die Ecke.
Hat einen hunni gekostet.

Unterlegen musste ich nichts, in der Trommel gibt es 3 Stifte, die durch Federspannung eine Kraft auf Trommel und Scheibe ausüben.
Da man nur wenige µ abschleift, muss man sich keine Gedanken machen.


rman
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neues zu berichten: Öl im Fahrantrieb gewechselt.

Die schwarze Brühe sah aus, als wenn noch nie gewechselt.
Ging ganz leicht:
- altes Öl ablassen
- neues mit einer 60ml Spritze eingefüllt


Ich habe 1-2 Spritzen neues Öl mit offener Ablassschraube eingefüllt damit möglichst viel der alte Brühe rausgeht.

Was jetzt noch nervt ist dass die Kettenspanner am Ende sind. Ich muss ständig nachspannen. Werde mich bald darum kümmern.


rman
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
On 11.2.2015 at 08:44, rman schrieb:

Gebrochenes Fahrwerk:

 

 

P1000295_k.JPG

 

 

Hi

 

mittlerweile hat der Bagger 2900h.

ich muss mich wieder um meinen Bagger kümmern. Als erstes will ich die Brüche am Unterwagen beseitigen. Die andere Seite ist auch schon gerissen. :(

 

Hat jemand eine Ahnung aus welchem Material der Unterwagen besteht und mit welcher Elektrode man diesen Bruch verschweissen kann?

Oder generell wie würdet ihr vorgehen? Nach Möglichkeit wollte ich am Bagger schweissen, das wäre dann eine fallende Naht :( . Oder ist der Aufwand gering die "Kettenführung" zu entfernen? In diesem Fall würde ich die beiden "Kettenführungen" abmontieren und zum Fachbetrieb bringen.

Meint ihr es ist sinnvoll nachdem die Brüche verschweisst sind eine Verstärkung draufzuschweissen? Wenn ja, welches Material, wie dick?

 

Grüsse

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus rman,

ich hatte auch das Problem mit Rissen im Fahrwerk von meinem Mini. Die Risse hab ich erst mit einem Winkelschleifer V-förmig ausgeschliffen, so daß man diese dann von außen durchschweissen konnte und am Ende vom Riss ein 3mm Loch gebohrt, damit es da nicht weiter reisst. Dann mit Hardox-Elektrode und Inverter schweissen lassen. Hab die Nähte nicht verschliffen. Hält bisher sehr gut, keine neue Rissbildung mehr zu sehen. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich oben auf dem Fahrwerk neue Kettenschleifer (auch Hardox) drauf schweissen lassen, da die alten schon durch waren. Verstärkungen würde ich erst ranschweissen, falls die Nähte nicht halten sollten und sich wieder Risse bilden. Ich vermute dass meine beim Vorbesitzer entstanden sind, weil er das Verstellfahrwerk zusammen- und auseinander gefahren hat ohne den Bagger vorher auszuheben. Wobei der Riss mittig unten bei dir komisch aussieht - sind die Laufrollen fertig und evtl. Turas und Leitrad neu?

Gruß,
Norman.

bearbeitet von nteucher
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...