Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Stehr-Bodenmischer Ex-Mix als Anbaugerät


Bauforum24

Recommended Posts

vor 14 Stunden, Stehr schrieb:

Entschuldige ... habe ich verdreht. Tino

Also das Ding  zum Tag der offenen Tür herbringen . Ich besorge dazu ein Bodengutachter der die Mischungen  untersucht und freigibt.. 

Demnächst stelle ich noch mal ein Video rein. Mit einem beim Kanalbau gängigen Bagger 22 Tonnen.

Jürgen Stehr

 

  

Hallo Jürgen

nur zu, da bin ich schon sehr gespannt drauf auf das neue Video, das dann das richtige Können deines EX-MIX  nach Außen hin präsentiert, wen es am richtigen Bagger montiert ist! Also gibts du mir ein wenig Recht wen ich sage das es ein sehr unvorteilhaftes Video ist was euer Produkt präsentiert? Aber verstehst du jetzt was ich meine, ich habe deinen EX-MIX noch nie Live gesehen, also kann ich mir nur ein erstes Bild Anhand deines Videos machen.....! Du weißt ja ich bin nicht von der Fraktion alles was der Jürgen baut ist Scheiße, im Gegenteil deine Plattenverdichter sind genial, aber darüber haben wir uns ja schonmal unterhalten....und ich habe es auch schon meinem Chef vorgeschlagen, aber es muß doch möglich sein ein Produkt kritisch zu Begutachten und nach sich mir evtl. Aufgezeigten "Mängeln" zu fragen ohne gleich als Dummi oder sonstwas hingestellt zu werden, oder als einer der nicht wirtschaftlich arbeiten kann! Soviel Niveau sollte doch sein oder?

Zum Thema Tag der offenen Tür, das kannst du (wir) gerne machen, hier ein Vorschlag meinerseits: zieh es so auf wie mit deinen Platten, da zeigst du die Ergebnisse mit Vibrationswalze und daneben die Ergebnisse mit deinen Platten bei weniger Übergängen und schön im Video dargestellt..., zeig die Berarbeitungsweise mit dem Rechen am besten den von PAAL und das Ergebniss, daneben die Arbeitsweise und das Ergebniss mit dem EX-MIX.... und schon kann sich jeder seine Meinung bilden zu sehen im direkten Vergleich! Wie sagst du immer "nur der Versuch macht Klug" und im direkten Vergleich habt ihr es ja bestimmt noch nicht gemacht, sonst wäre ja ein Video im Netz oder?

Das ich einen PAAL- Rechen zu dir bringe wirst du nicht erleben, soviel sollte es dir Wert sein, eine Wochenmiete in den PAAL-Rechen zu investieren um die herrausragende Überlegenheit deines EX-MIX der Welt zu präsentieren! Ich habe mich mal Informiert, also PAAL-Baugeräte hat im Mietpark den Mischrechen drinne und die Entfernung zu dir Beträgt ca. 300km, vielleicht bei anderer Niederlassung weniger oder vielleicht vermieten se grad bei dir in der Nähe und es passt das du ihn gleich haben kannst....!

 

@ Ralf: sowas kennt man doch, das wen Leuten wie RH....(darauf spielst du doch an,wen du sagst das ich mich allein weiter Unterhalten soll wie in allen Threads in den ich meine Meinung darstelle) die Arrgumente ausgehen sie sich einfach zurückziehen und sich nicht mehr Äußern.....! Und man kennt auch wen man zu seinen Gunsten arrgumentiert, da wird mal schnell weil einer Person die Luft ausgeht, mal schnell wie du in allen Threads schreibt, dabei gehts um eine Person, Ansonsten wüßte ich nicht wo ich mich alleine Unterhalte, ergibt ja auch wenig Sinn....aber alles Safe, das nur mal so am Rande damit hab und werde ich immer wieder mal zu tun haben, das Leuten die Diskussiongrundlage ausgeht! Ach übrigens im anderen Thema hast du recht gute Ratschläge und Tipps und Erklärungen gegeben die ich Nachvollziehen kann, habe mich aber nicht eingemischt in eure Diskussion weil ich im Bereich Wegebau weniger tätig bin....!

Gruß Tino!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On ‎15‎.‎03‎.‎2016 at 10:39, Mobilbaggerfan schrieb:

Hallo Jürgen

nur zu, da bin ich schon sehr gespannt drauf auf das neue Video, das dann das richtige Können deines EX-MIX  nach Außen hin präsentiert, wen es am richtigen Bagger montiert ist! Also gibts du mir ein wenig Recht wen ich sage das es ein sehr unvorteilhaftes Video ist was euer Produkt präsentiert? Aber verstehst du jetzt was ich meine, ich habe deinen EX-MIX noch nie Live gesehen, also kann ich mir nur ein erstes Bild Anhand deines Videos machen.....! Du weißt ja ich bin nicht von der Fraktion alles was der Jürgen baut ist Scheiße, im Gegenteil deine Plattenverdichter sind genial, aber darüber haben wir uns ja schonmal unterhalten....und ich habe es auch schon meinem Chef vorgeschlagen, aber es muß doch möglich sein ein Produkt kritisch zu Begutachten und nach sich mir evtl. Aufgezeigten "Mängeln" zu fragen ohne gleich als Dummi oder sonstwas hingestellt zu werden, oder als einer der nicht wirtschaftlich arbeiten kann! Soviel Niveau sollte doch sein oder?

Zum Thema Tag der offenen Tür, das kannst du (wir) gerne machen, hier ein Vorschlag meinerseits: zieh es so auf wie mit deinen Platten, da zeigst du die Ergebnisse mit Vibrationswalze und daneben die Ergebnisse mit deinen Platten bei weniger Übergängen und schön im Video dargestellt..., zeig die Berarbeitungsweise mit dem Rechen am besten den von PAAL und das Ergebniss, daneben die Arbeitsweise und das Ergebniss mit dem EX-MIX.... und schon kann sich jeder seine Meinung bilden zu sehen im direkten Vergleich! Wie sagst du immer "nur der Versuch macht Klug" und im direkten Vergleich habt ihr es ja bestimmt noch nicht gemacht, sonst wäre ja ein Video im Netz oder?

Das ich einen PAAL- Rechen zu dir bringe wirst du nicht erleben, soviel sollte es dir Wert sein, eine Wochenmiete in den PAAL-Rechen zu investieren um die herrausragende Überlegenheit deines EX-MIX der Welt zu präsentieren! Ich habe mich mal Informiert, also PAAL-Baugeräte hat im Mietpark den Mischrechen drinne und die Entfernung zu dir Beträgt ca. 300km, vielleicht bei anderer Niederlassung weniger oder vielleicht vermieten se grad bei dir in der Nähe und es passt das du ihn gleich haben kannst....!

 

@ Ralf: sowas kennt man doch, das wen Leuten wie RH....(darauf spielst du doch an,wen du sagst das ich mich allein weiter Unterhalten soll wie in allen Threads in den ich meine Meinung darstelle) die Arrgumente ausgehen sie sich einfach zurückziehen und sich nicht mehr Äußern.....! Und man kennt auch wen man zu seinen Gunsten arrgumentiert, da wird mal schnell weil einer Person die Luft ausgeht, mal schnell wie du in allen Threads schreibt, dabei gehts um eine Person, Ansonsten wüßte ich nicht wo ich mich alleine Unterhalte, ergibt ja auch wenig Sinn....aber alles Safe, das nur mal so am Rande damit hab und werde ich immer wieder mal zu tun haben, das Leuten die Diskussiongrundlage ausgeht! Ach übrigens im anderen Thema hast du recht gute Ratschläge und Tipps und Erklärungen gegeben die ich Nachvollziehen kann, habe mich aber nicht eingemischt in eure Diskussion weil ich im Bereich Wegebau weniger tätig bin....!

Gruß Tino!

So mein lieber TINO

Das mit dem Kalkrechen bei unserer Hausaustellung habe ich für eine gute Idee gehalten.  Hat sich aber mittlerweile erübrigt. Die Innovative Firma Feickert wo mittlerweile ca.  60 Verdichterräder zu vollsten Zufriedenheit im Einsatz sind, hat jetzt den 1. EX-MIX bekommen. Hier sind auch ein paar Kalkrechen im Einsatz. Getestet wurde auf stark bindigem Ton. Hier wäre ein Einsatz mit dem Rechen überhaupt nicht möglich (laut Aussage von Swen Westhäuser Baggerfahrer Fa. Feickert) gewesen, da sich dieser total zusetzte. ( Habe ich auch auf einem Filmausschnitt ). Diesen möchte ich aber nicht hier einstellen.  Aber du fragst selbst den Baggerfahrer Sven Westhäuser der mit unserem EX-MIX gearbeitet hat und total davon begeistert ist.  Seine Tel. NR 01743204528  Übrigens werden dort demnächst noch mehr in den Einsatz kommen !

Nur durch den Versuch wird man klug !

Jürgen Stehr

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier ein Praxisvideo von der Firma Feickert.

Der Ex-Mix Bodenmischer von Stehr erfolgreich beim Test!!

Hier galt es, total bindiger Lehmboden zu verkleinern. Was dabei herausgekommen ist...sehen Sie selbst!! Der Test wurde ohne Zugabe von Bindemittel durchgeführt.  Die Maschine blieb sofort auf der Baustelle, und weitere Maschinen werden folgen.

 

 

 

 

bearbeitet von Stehr Media
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

In den Niederungsgebieten des norddeutschen Küstenlands finden sich im Boden große Mengen natürlicher schwefelhaltiger Verbindungen, etwa in Form von Pyrit (Eisensulfid), die sich nach der Ablagerung von sulfatreichen Meeres-Sedimenten und dem Beisein organischer Substanz (Torf bzw. Darg) und eisenhaltigen Feinsedimenten (Klei) gebildet haben. Solange diese schwefelhaltigen Böden unter Grundwasserabschluss im Boden lagern, verhalten sie sich stabil. Werden sie jedoch bei Bauarbeiten ausgehoben und offen an der Erdoberfläche gelagert, kommt es beim Kontakt mit Luftsauerstoff zu einer Oxidation – und in der Folge zur Bildung erheblicher Mengen an Schwefelsäure. Man spricht in diesem Fall von potenziell oder aktuell sulfaten Böden. Diese sind auch gefährlich für Betonbauteile wie Fundamente, die mit ihnen in Kontakt kommen. Durch den Säure- bzw. Sulfateinfluss werden Betonbaukörper in ihrer Stabilität geschwächt. Fällt sulfatsaurer Boden bei Baumaßnahmen an, ist dieser abfallrechtlich zu behandeln und einer ordnungsgemäßen Beseitigung zuzuführen. Gegebenenfalls ist das Ausbaumaterial zu kalken, um Versauerungs-tendenzen, die beim Umlagern der Böden entstanden sind, zu neutralisieren.

Um dies auf einfache Art zu realisieren, kommt eine Erfindung von Stehr zum Einsatz.  Nachdem einige Maschinen wie Schaufelseparatoren dabei nicht überzeugen konnten, wandte sich die Firma MKW-Material und Kompostwirtschaft, ein Unternehmen des Landkreises Aurich, an Stehr, um den Baggeranbaumischer EX-MiX10 zu testen. Nach einer kurzen Testphase war man überzeugt – insbesondere auch von der absoluten Wartungsfreiheit. So wurden in nur zehn Arbeitsstunden gut 2000 t sulfathaltige Böden mit Kalk vermischt und somit neutralisiert, um sie einer sinnvollen Verwendung zuzuführen.

Unbenanntex mix.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...