Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Menckis Fuchs 713R


Recommended Posts

vor 1 Stunde, Mencki said:

Fast ein Monat ist es her als es das letzte Update gab und deshalb kommt heute mal wieder ein kleines Rätsel.

 

Wer weis was es ist? Ich meine das längliche Ding und nicht die harte Währung.:lol:

DSC01797.thumb.jpg.64dafd023add5fce06697

 

DSC01802.thumb.jpg.75dfe0122d0541ac1809e

 

Fortsetzung folgt...

Gruss Lukas:wave:

 

Ganz klar, ein sogenannter,  Fettnippel mit Flachkopf. Ich nehme an vom Laufwerkspannzylinder. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin

Ich glaube ich muss nächstes Jahr mal ein paar wochen Alpenurlaub machen da es im Süddeutschen Raum doch mittlerweile einige interressante Dinge gibt die ich mir gern mal ansehen würde, dann komm ich dich mal besuchen:D wenn mein Gespann bis dahin fertig ist. Obwohl mit 10 Ps pro Tonne dürfte mein Gespann leicht untermotoriesiert sein um das Norddeutsche Flachland in angemessener Geschwindigkeit zu verlassen:(

Gruß Tim

 

bearbeitet von Farmer 1z - 308 LSA
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@markus prem

Mehr muss ich dazu nicht schreiben, es ist alles richtig. Gratuliere! :bagger::)

 

Was mich erstaunt hat, es war gar nicht so einfach einen passenden Aufsatz für den Nippel zu finden. Das Problem war die Grösse, aber es fand sich was. :komatsu: In der linken Raupe wurde der Fettnippel abgeändert und ein normaler Schmiernippel aufgebaut. ich habe mir überlegt ob ich es rechts auch so mache...

 

So sieht der Aufsatz aus.

DSC01805.thumb.jpg.1e788caf6a6bdf6231980

DSC01807.thumb.jpg.c3e4537908852d3e50343

 

Fortsetzung folgt...

Gruss Lukas:wave:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich hab mich übrigens noch mal schlau gemacht, der Bagger aus meiner Nachbarschaft wurde vor ca. 20 Jahren von einem Tiefbauer verkauft an die Jetztigen Besitzer die ihn seither gut versteckt in ihrer Scheune gehortet haben, das nenn ich mal einen brauchbaren Altersruhesitz auf dem Bauernhof für so einen großen Bagger:bagger: und erklärt auch den guten Zustand:caterpillar2:, denn leider stehen die meisten so großen Maschienen draußen oder werden gleich dem Hochofen zugeführt wenn sie ausgedient haben:angry:

Gruß Tim

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sälü Tim

 

Danke für die neuen Infos zu "deinem" Fuchs und schön das er meistens trocken stehen darf. Schau mal auf Seite 1 wie es meinem ergangen ist, bevor ich ihn gefunden habe.

 

Gruss Lukas :wave:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...