Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Zettelmeyer ZL 500 Fahrantrieb Probleme


Recommended Posts

dann schau mal nach der ladespannung bzw ob die lichtmaschine läd bzw du müßtest einen spannungsabfall feststellen . klar ist wenn die spannung unter einen bestimmten wert fällt dann fallen nacheinander die systeme aus zb auch der el absteller und andere mag ventile

ist an der vermutung was dran das er vorwärts schneller als rückwärts fährt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Leute,

nach fast einem Jahr möchte ich euch berichten wie es weiterging.
Ich hatte erst wieder im November Zeit mich der Sache anzunehmen.

Die LiMa war in Ordnung, der Regler war das Problem. Da die alten Bosch-Regler doch recht teuer sind, hab ich kurzerhand im Internet eine Gleichstrom-LiMa von Lucas samt elektronischen Regler für 139,-€ gekauft.

Der Einbau ging fast ohne Probleme, allerdings war die Drehrichtung falsch. Also musste ich sie nochmal ausbauen und umpolen.

Das Ergebnis ist super. Die LiMa lädt wie ne eins (trotz der nur 11 Ampere). Hatte den ganzen Winter über keine Probleme mehr mit einer entladenen Batterie.... Das war ich gar nicht mehr gewohnt biggrin.gif

Und der Fahrantrieb macht auch keine Probleme mehr;)

Ich danke euch für die guten Ratschläge! Man merkt gleich, dass hier viele Profis aktiv sind!

Viele Grüße
Busti911
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Hallo ich habe im Verein auch einen ZL500 mein Problem ist vorwärts Bleibt er fast stehen aber rückwärts fährt er ohne Probleme, kann mir einer da helfen was das problem sein Könnte?

Würde mich freuen wenn mir hier jemand schnell helfen könnte. MFG Rene
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

guten abend

welcher fahrantrieb ist da verbaut
schau mal auf das typenschild der fahrpumpe


es bleibt dir nichts anders übrig als den steuerdruck direkt an der stellkammer zu messen der muß gleich hoch sein bei gleicher drehzahl

dann prüfe den hochdruck indem du gegen ein festes hindernis fährst und dabei die drehzahl erhöhst dieser muß auch vor und zurück gleich sein

mit der erkenntnis schreib nochmal dann können wir die fehlersuche eingrenzen


mfg hyd doc
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...