Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Kaufentscheidung 5 t Bagger


Christoph23

Recommended Posts

Gute Löffel gibt´s bei Lehnhoff - sind aber nicht gerade preiswert, dafür aber sehr gut.

Du sagt´s, du hast einen Schlepper mit Anhänger. Für den Fall, dass du den neuen Bagger darauf transportieren kannst, ist ein Kettenbagger zu empfehlen. Falls es nicht möglich ist, hat der Rad-Mobile entscheidende Vorteile. Seit ich meinen neuen gebrauchten "Mobilen" (Atlas 1305) habe, geht vieles einfacher. Ich muss nicht für jeden Auftrag meine Kettenbagger auf den Tieflader wuchten.

Mit meinem Kubota bin ich sehr zufrieden, und im Umfeld laufen hier einige. Höre eigentlich nur Zufriedenheit bei den Nutzern. Wie oben schon gesagt, Löffel und Reißzahn habe ich von Lehnhoff, ebenfalls alles in Ordnung und sehr zu empfehlen. Hydraulikhammer habe ich von GlobRam seit 2006 im Einsatz, bis heute keine Probleme. Und der hat schon einiges getan. Also, nach meinem Erfahrungen, auch zu empfehlen.

Aber andere Hersteller haben auch "schöne Töchter", bei den Baggern fallen mir da spontan Takeuchi und Neuson ein. Die sollen auch nicht schlecht sein - evtl. entscheidet hier aber der Preis und der Service.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Christoph,

ich würde mir auch mal einen Takeuchi TB 250 anschauen. Hat serienmäßig
schon alle Steuerkreise drauf die Du benötigst.
In Österreich kannst Du den Takeuchi Dir von Huppenkothen anbieten lasssen.
Dort kannst Du sicherlich auch mal einen Probe fahren. In unserem Betrieb haben
wir seit über 10 Jahren Takeuchi Bagger und würden noch nie im Stich gelassen.
Sind sicherlich nicht die günstigsten Bagger aber wir meinen die Besten.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich noch überlegen ob man nicht auf einen Hüllkreisbagger geht,
Im Galabau und bei euren Hängen ist es ja manchmal recht eng.

Davon ab, ist Takeuchi der Mercedes der Minibagger, bei uns läuft ein TB 025 Baujahr 92 mit ~9.500 Std auf der Uhr, und der ist seit Jahren "Nutte" ähmm Poilitical Correct muss es heißen "
Ich-AG im horizontalem Ausdruckstanz" da juckelt jeder mal drauf herum.

Dazu noch eines, lass dir nicht den POWERTILT von Takeuchi anbieten,
den Aufpreis kann man sich imho sparen, und wenn mal etwas Geld übrig ist noch was drauflegen und einen Tiltrotator kaufen.

Und das lehnhoff SW-System für Minibagger ist nicht so der Hit.

Da ist das Volvo System Stabiler und leichter.

Wer mir bei den Östreichern als Schnellwechslerhersteller einfällt, ist Martin Stahlbau das macht auch einen guten Eindruck.




Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...