Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

bauma 2010, München - BF24 Fotostrecke


Bauforum24

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Was ist denn das für ein eigenartiger, anscheinend weißer Bagger auf dem 8 150 steht.

Die Marke heisst Eder[...]Viellicht weiss jemand mehr zu diesem Hersteller.

Wissen wäre zu viel gesagt. Aber laut Ausstellerdatenbank müsste das der Anbieter sein:
E.D.C. EDER DEVELOPMENT CENTER GmbH, Waltrop

Und noch ein paar Bilder:Hoffe sie gefallen ein bisschen

Na klar. Ich dachte schon ihr sitzt alle zu Hause und wartet nur auf die BF24-Fotostrecke biggrin.gif wink.gif Ihr dürft ruhig selbst aktiv werden. Die bauma ist groß und es gibt viel zu sehen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

laut Aussage eines Standmitarbeiters ist es DIE Firma Eder, welche eben schon mal Baumaschinen produzierte. Man wolle sich nun aber eher auf größere Maschinen konzentrieren, Mobilbagger sowieso nicht mehr bauen.

Vom Design her gefällt er mir top.gif Schön Eckig und kantig.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Eder war und ist ja schon länger nur noch eine reine Finanzgruppe (eine "Vermögensverwaltung"...) ich vermute mal die lassen das in Fernost oder sonstwo bauen und nutzen den alten Namen, wobei der nun die Leute auch nicht vom Sessel reißen wird.

Die Anlenkungen der Zylinder und Kolben sehen allerdings sehr nach den letzten O&K Baggern aus Dortmund aus, vielleicht lassen sie es auch da fertigen- wie es mit denen nach dem Verkauf an Bucyrus weitergeht weiß man wohl auch noch nicht, damit könnte das zusammenhängen.

Ein Jammer dass die letzten Reste des Namens O&K nun auch noch verschwinden, das ist es was mich aufregt.

Gruß

Grader
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...