Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Neubau Autobahnkreuz Duisburg-Süd A 59 / A 524 / B288 /B8


mo2351

Recommended Posts

In Duisburg wird morgen im zuge des Neubaus des Autobahnkreuzes Duisburg-Süd eine Fliegerbombe entschärft. Der bestehende Anschluss der BAB 59 an die B 288 wird zu einem Autobahnkreuz mit der BAB 524 und der B8n ausgebaut. Die B 288 verbindet den Süden von Duisburg mit Krefeld-Uerdingen und soll bis 2020 vom jetzt zu bauenden AK Duisburg-Süd bis zur BAB 57 auch zur Autobahn ausgebaut werden.


Zur Zeit wird die B8n mit einigen kleineren Brücken ausgebaut. Die Arbeiten müsste Amand ausführen.

Hat jemand Infos oder Bilder wer das Autobahnkreuz Duisburg-Süd baut? Die Submission müsste vor kurzem gewesen sein.


Zur Info noch ein Stadtplanausschnitt von dem Gebiet. Die Krefelderstraße wird schon als BAB 524 bezeichnet. Noch ist es jedoch die B 288.
http://www.duisburg.de/news/medien-12/Plan..._500_1000m_.pdf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Von der Entschärfung gibt es hier ein paar Infos und Bilder.
War schon heftig das Verkehrschaos hier im Süden durch die Sperrungen. Bin selber aber schön mit dem Fahrrad an den ganzen Autos vorbeigefahren. biggrin.gif whistling.gif
Wer die Arbeiten am Autobahnkreuz Duisburg-Süd übernehmen wird, kann ich (noch) nicht sagen, da sich dort noch nichts tut. Bilder wird es aber nicht geben, da in der Umgebung nur Feld ist und ein hinkommen nicht ganz so einfach ist.
Wenn sich da was tut, werde ich hier aber berichten. Da ich in der Nähe wohne, komme ich da öfters mal vorbei.

Gruß
Daniel bearbeitet von Daniel2712
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Der Auftrag für die Brückenbauwerke wurde an die Firma Bernhard Becker aus Meppen vergeben.


Und die Firma Becker ist bereits mit einem JCB220 Kettenbagger vor Ort und macht vorbereitungen smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...