Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Neue TDK im Ausbildungszentrum, Sursee (CH)


Mencki

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hier noch ein "Grössenvergleich". whistling.gif Auf dem Gelände steht noch ein dritter Untendreher der halb zusammengefaltet war. Es ist ein Potain. whistling.gif

Der Wolff war zum Zeitpunkt der Aufnahme schon zerlegt am Boden. Bilder von der Demontage hab ich nicht.

DSCN2236.jpg



Das war`s für heute. Bis morgen, dann geht`s hier weiter mit Bildern.

Gruss Lukas wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



1. Der Wolff war ja nicht mehr gerade der jüngste und da er als Schulungskran diente war er nicht mehr Zeitgemäss. Deshalb wurde er vielleicht ausgetauscht, da auch Krane sich in der Technik weiterentwickeln.


Der Wolff ist schon ein älterer Kran, (Wen es mir recht ist was der Kran so gegen 30 Jahre alt) wie hier schon angesprochen, für Ausbildungen nicht mehr so Zeitgemäss. Das war der Grund weshalb im Ausbildungszentrum von Sursse der Wolffkran durch einen Liebherr 160 EC-B ersetzt wurde.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hier ist das versprochene Update.

Das De und Montage Gerät. Keine Ahnung welcher Typ es ist. Ich weiss das es ein Liebherr ist.

DSCN2239.jpg




Hallo Lukas

Wenn ich mich recht entsinne dürfte das der LTM1100 sein, Flottenbezeichnung B18. Hier auf der Seite der SENN AG gibts bei Downloads die Beschreibung Pneukran B18 weiterunten gibts auch das Kranbuch 2008 als PDF, reinschauen lohnt sich. wink.gif

Gruess Tinu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Der Wolff ist schon ein älterer Kran, (Wen es mir recht ist was der Kran so gegen 30 Jahre alt) wie hier schon angesprochen, für Ausbildungen nicht mehr so Zeitgemäss. Das war der Grund weshalb im Ausbildungszentrum von Sursse der Wolffkran durch einen Liebherr 160 EC-B ersetzt wurde.


Danke das du du schon verraten hast was gekommen ist. Ich wollte es eigendlich später verraten das ein ... gekommen ist. Was solls, macht nichts. smile.gif

Das nächste Update gibt`s leider erst morgen, da ich heute verhindert bin.

Gruss Lukas wave.gif bearbeitet von Mencki
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...