Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

2D Maschinensteuerung DigPilot --- Erfahrungen/Funktion


BaumaDoktor

Recommended Posts

das ein system nicht verbreitet ist hat ja wohl nichts zu sagen - meine meinung.

ich bin auch nur durch diesen bericht aufmerksam geworden.

was mir gefällt ist, das es nicht verkabelt ist - dh. ich kann die sensoren aus den halterungen nehmen und auf einen anderen bagger klipsen (natürlich brauche ich mehr aufnahmen).

auch den monitor raus und über den zigarettenanzünder neu anstecken.

ich habe kontakt zu einer firma (D) aufgenommen um mich mal vorweg über das produkt zu informieren.
der preis wurde leider noch nicht bekannt gegeben eusa_think.gif

wäre schon interesseant ob dieses oder ähnliche systeme wirklich vorteilhaft im gebauch sind und ob ein fahrer dieses ständig im einsatz hat - also melden die damit fahren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

ich habe die DigPilot vor über einem Jahr gesehen, zu diesem Zeitpunkt waren noch einige Dinge an der Software unausgereift. Ich werde mich jedoch auf den neuesten Stand bringen.

Aktuell ist die "EZ Dig Pro" sehr gefragt, da sie ein System ist, welches über Funk sendet. Sie kann auch an mehreren Maschinen angebracht werden und der Fahrer kann sofort loslegen. Preislich liegt man deutlich unter
8000€ was für den Kunden preislich sehr attraktiv ist.
Durch den ständigen Kontakt mit den Fahrern, lerne ich auch immer wieder neue Anwendungen kennen; es gibt einige Fahrer die mit dem System sehr kreativ arbeiten können.

Wenn du möchtest, kann ich einmal Infos über das System online stellen.

Viele Grüße

Andy
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 5 months later...
So,

habe nun eine Montage durchgeführt, man zeigt das System jedoch am besten an der firmeneigenen Maschine.

Da ich jedoch nun verschiedene Systeme kenne, ist es erst einmal wichtig zu wissen, was für Arbeiten bei den

einzelnen Firmen anfallen. Bei Interesse, kann ich dann das passende System vorführen.


Gruß

Andy
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...