Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Verkehrssicherung


Recommended Posts

Hallo,

die Aussage "anschwärzen" würde ich so nicht in den Raum stellen.
Ich glaube kaum ein großer wird diesen Weg gehen und einen kleinen ans Bein pinkeln.
Was die Baustellen betrifft die teilweise Chaotisch aussehen: Mietmaterial!!!

Ich vermiete keine Beschilderung mehr, keine Lichtsignalanlagen oder sonstiges.
Lichtsignalanlagen vermieten die dann von unfähigen Leuten bedient werden....nein Danke.
Absperrtafeln und LED-Vorwarntafeln sind zu teuer als dass ich sie in die Vermietung gebe zum kaputtfahren.

Service-Controll, Wartungsfahrten und Dokumentation......wer das nicht will oder kann sollte es nicht machen.
Gerätschaften kosten Geld und wenn die Anschaffungskosten zu hoch sind: schick der BAS,AVS,BSG doch ein Angebot: wir übernehmen ihre Kontrollfahrten

Personal und Fahrzeugkosten, Zuschläge und alles andere was Geld kostet....gut rechnen und schicken.
Mehr als ein NEIN wird Dir keiner geben und bei einem JA ist doch alles gut.

Manchmal ist ein Miteinander besser als der ewige Kampf um "Daseinsberechtigung".
Ich sitze hier zwischen vier großen und lebe!
Da würde ich nie auf die Idee kommen mich über andere auszulassen.

Hier gewinnst Du nur mit gutem Service und Fexibilität.

Im übrigen gehen alle auf das neue Kontrollsystem von R1 Systemhaus: SimpleReport
Dies kostet auf 5 Jahre ca. 5500 € und ist dann nicht mal Deins : )
Dafür kannst Du genau gucken was Dein Wartungsfahrer macht....Der große Bruder guckt zu!

Andersrum hat dieses System auch seinen Vorteil.

Im übrigen habe ich selst mal bei der BAS gearbeitet und persönlich kann ich nur sagen "Hut ab"
Saubere Fahrzeuge, vernünftiges Material und was ich aufbauen durfte sah auch gut aus.
Da legt jemand doch sehr hohen Wert auf gewisse Dinge.
Nur mit einigen Kollegen hat es nicht geklappt und darum habe ich wieder gewechselt : )


MfG Stephan

PS: ich zieh um in eine größere Halle weil alles zu klein geworden ist. bearbeitet von FAT
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Halle Stephan,
also anschwärzen will hier denke ich mal keiner einen und steht ja auch keinem zu.
Es geht nur mal darum:
Du bekommst eine Anfrage für VS rein, verpreist die auch vernünftig zu ordungsgemäßen Preisen, hällst dich ans LV usw.,.....und dann.....das Unternehmen zückt den Rotstift, Kontrollfahrten täglich sind den zu teuer. Naja das kanns dann auch nicht sein, man will auch keine Kunden verlieren, besteht man dann auf die Kontrollpflichten passiert folgendes:
Du bekommst den Auftrag nicht, er wird an andere vergeben die sich nicht so anstellen, aber was ist wenn was passiert?
Wir sichern Baustellen in ganz MV,BB sowie NRW und RP. In Köln und Umgebung haben wir dies leider immer wieder festgestellt. Und wenn wir uns dann die Baustellen ansehen, stellen wir fest:
Laut LV Folie der Bauart 2/C , aufgestellt wurde RA 1,Baken und WL ohne TL-Zulassung, von vollen Batterien fehlt jede Spur. Diese Baustellen sind von ,,Großen´´ wir wir die nennen wollen eingerichtet (AVS oder VTS).
Das kanns dann aber auch nicht sein, das mann das als unternehmer nicht gut sprechen mag ist doch denke ich auch verständlich, oder siehst du das anders?

Ich lege sehr großen Wert auf ordentliches Material und auch darauf das meine Baustellen in einen verkehrssicheren Zustand ist. Material vermieten tue ich auch nicht, wir richten nur noch selber ein.
Kontrollfahrten durch dritte:
Das wirde ich nicht machen wollen, es würde immer an seinem eigenem Aushängeschild kratzen. ich fahre gerne täglich meine Baustellen kontrollieren, jedoch sollte es dann auch vergüttet werden. In MV haben wir damit keine Probleme jadoch in NRW wird an jedem Cent gekratzt, und naja, die Großen unterstützen einem nicht grade. Bei Anfrage bekommste etwar kein Angebot oder direkt 100% Vorkasse. Kleine Unternehmen können sich dann keinen Partner nehmen. Wer sieht schon gerne Konkorenz, bei uns gibs ein mittelständigen der alle anderen Aufkauft....naja mich nicht, da kann er machen was er will.

Das die BAS schlechtes Material hat, habe ich auch nicht gesagt, haben bei uns in Ludwigslust auch eine NL von der BAS, jedoch bekommen die immer mehr Problem, da keiner mehr die gelben Absturzsicherungen in den Städten haben will.....


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schreibe rein: Kontrolle durch AG !
Wir haben dann nur die Dinge wie Akkuwechsel und Anfahrt bei Schäden.

Da unser tägliches Geschäft Tagesbaustellen sind und ich sehr selten Dinge langfristig irgendwo stehen lasse ist es mir eh egal.
Wenn kleine Baufirmen frei nach Schnautze Beschilderung aufstellen die Murks ist oder erst garkeine hinstellen...der Kollege vom Amt legt hier zum Beispiel solche Dinge lahm!

Alles andere ist für mich nicht von Interesse und solange der Preis die Vergabe von Aufträgen sichert und nicht das Material kann man eh nichts machen.

Warum kotzen die Rübenschubbser wenn ich denen sage was meine LSA mit Handschaltung pro Stunde kostet?
Was kotzt der Rübenschubbser wenn es einen schweren Unfall gegeben hat weil er selber schlecht abgesichert hat?

Irgendwann lernen gewisse Leute das Verkehrssicherung kein Hobby ist oder etwas was jeder kann!

MfG Stephan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sehe ich genauso...naja unsere Baustellen sind meistens Dauerbaustellen, teils auch bis 2 Jahre. Je nach dem was man da alles aufbauen muss (LZA usw.) muss das ja auch regelmäßig unterhalten werden. Der AG geht die Baustelle ab und schreibt ins Bautagebuch >Baustellenabsicherung OK<, angeknakte Baken, WL etc. sieht er garnicht......
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei uns läuft das wie folgt:

5 Stück LSA (Einbahnwechsel) von denen wir letztes Jahr ca. 80 Stück für kleine Aufträge aufgebaut haben.
Ich habe hier zwei Angestellte und ruppe nebenbei noch div. andere Regelpläne rum : )
Jetzt haben wir uns für Vermessungsarbeiten die Sperrwand samt LED gekauft, einen LKW und div. andere Dinge....ich versenke hier doch ein wenig Geld in der Firma : )

Ich kann nicht mein bisschen Material wochenlang auf einem Fleck stehen lassen....da bringen mir die Auf- und Abbauten mehr.
Manchmal ist es besser NEIN zu sagen statt mir mit Ramschgeboten die Zeit zu vertreiben.
Ausserdem habe ich kein Problem bei unstimmigkeiten mein Material zu räumen....und das geht ganz schnell.

Hierzu sei gesagt: ich habe sehr nette Kunden, gute Kontakte, ein prima Betriebsklima und musste in drei Jahren keinen Nachtrag schreiben.
Wenn es mal zu ein paar zerstörten Baken kommt....sei es drum!
Auf die Masse gesehen tut mir die Bake keinen Beinbruch.

MfG Stephan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...