Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Frauenrath Firmengruppe , Heinsberg & Bretnig


Gast Wilfried

Recommended Posts

Hallo,

kennt jemand die Firma Frauenrath?
Die waren vor ca. 10 Jahren hier sehr stark bei einigen grossen Strassenbauprojekten vertreten (z.B. Ausbau des Autobahnkreuz Neuss Hafen). Seitdem sind die wie vom Erdboden verschluckt.

Kann mir jemand sagen wo die gerade tätig sind und was die momentan für (gross-) Maschinen haben?

Gruss
Wilfried bearbeitet von Herrmann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Frauenrath hat Maschinen verschiedener Hersteller.

Liebherr, Komatsu, Orenstein&Koppel, Atlas, Zettelmeyer, Voegele, ABG, Bomag und Volvo weiss ich 100%tig.

Ich weiss auch ganz sicher das Frauenrath Grader hat und mehrer Große Kettenbagger. Und wie du sicher gelesen hast Wilfried hat Frauenrath im Osten eine Zweite Niederlassung. Frauenrath hat früher oft in MG gearbeitet aber anscheinend sind Schneider und Blandfort billiger als Frauenrath und kassieren die Aufträge. Die haben auch verschiedene Kippfahrzeuge von MAN und Mercedes. Frauenrath arbeitet viel im Tief - und Straßenbau. Große Kanalbaumaßnahmen sowie Erdarbeiten. Außerdem betreibt Frauenrath in Mönchengladbach eine RCL Anlage im Auftrag der NVV AG wo der Aushub von NVV AG Baustellen hingefahren und neu aufbereitet wird. Mehr weiss ich über diese Firma auch nicht.

Dennis bearbeitet von Mr_Jay-X
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vor einige Jahren war Frauenrath, hier in der Nähe viel an die Arbeit. Aber die letzte Jahren sieht man Sie fast nicht mehr. Vor einige Jahren haben Ich Bilder gemacht bei dehnen auch den Betriebshof. Da standen viele Liebherr Mobilbagger, O&K MH City, O&K F 156 A Grader und noch viel klein Kramm rum. Im Internet habe Ich mal diese zwei Bilder gefunden von Liebherr A 924 Litronic.
Bild 1/2

2004/12/post-4-1103260694.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...