Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Heim Tief- und Straßenbau GmbH & Co KG, Tuttlingen


Steffen

Recommended Posts


Wie seid Ihr denn mit den 235ern zufrieden?

Super! Keine Klagen!!! Zum einen ist der Spritverbrauch eigentlich unschlagbar und dann sind sie auch wirklich so bissel eierlegende Wollmichsäue! Egal ob Aushub, Kanal, Planierarbeiten, viel Platz, wenig Platz - geht immer und beide liegen eigentlich immer in den Vorgaben.
Dann hat der EK - Preis gepasst und der Händler incl. Service ist auch prima.
Und da das die Faktoren sind, die bei einem Gerätekauf zählen können wir wirklich nicht klagen.
Warum die Frage? Habt ihr schlechte Erfahrung?

Grüßle
Kaiwo77
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Keineswegs!!! Hatte anfang der 90er schon mit Kobelco zu tun (Vermietung). Damals waren sie noch gelb.
Freue mich immer wenn ich die Kurzheck Bagger sehe. Finde sie einfach genial. Auch die Normalheck-Standardbagger sollen wirklich TOP sein. Habt Ihr die schonmal getestet?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Keineswegs!!! Hatte anfang der 90er schon mit Kobelco zu tun (Vermietung). Damals waren sie noch gelb.

Also - eigentlich sind die ja immernoch gelb (Werkslackierung. Wir haben da nur so bissel nen Grün-Tick ;-)


Freue mich immer wenn ich die Kurzheck Bagger sehe. Finde sie einfach genial. Auch die Normalheck-Standardbagger sollen wirklich TOP sein. Habt Ihr die schonmal getestet?

Ne - bisher nicht. Wir werden nächstes Jahr im Frühjahr mal den E385 B testen (und den gibts ja noch nicht als Kurzheck), da unser Volvo EC 360 so langsam in die Jahre kommt.
Außerdem muss man auch irgendwo die Grenzen eines Kurzheckbaggers realistisch sehen - Massenaushub ist eigentlich nicht sein Terrain (aber da setzen wir den 38tonner bisher zu 50% ein). Da passen die einwirkenden Kräfte nicht zum Konzept.
Aber zurück zu Kobelco NH: Da derzeit im Spritverbrauch keiner an Kobelco rankommt und wir sehr viel Wert auf Umweltschutz legen, ist das mal der erste Kandidat.
Liebherr und CAT sind hier eigentlich keine Alternativen mehr, da sie die Entwicklung bzgl. Verbrauch absolut verschlafen haben (wie auch unsere deutschen "premiumhersteller" im Automobilbau). Und bei Volvo siehts auch net viel besser aus (da die großen meines wissens nach keine Samsung-Lizenzbauten mehr sind).
Bleiben also eigentlich nur noch Asiatische Hersteller wie Kobelco, Hitachi, Komatsu, Doosan etc.
Mal schauen, was der E385 B so leistet. Die Leistungsdaten des Baggers sind mal gut. Und - auch das kann man eigentlich garnicht hoch genug bewerten - bei Händler und Service (Böhrer Baumaschinen NL Kirchheim/Teck) sind wir sehr gut aufgehoben!

Grüßle
Kaiwo77 bearbeitet von kaiwo77
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...