Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

LIEBHERR TDK mit Nadelausleger


Der Dortmunder

Recommended Posts

whistling.gif Ja, Pfingsten ist vorbei und gerade noch rechtzeitig vor meinem Urlaub kann ich Euch noch einige Bilder anbieten. Und los geht es mit ...
einem Liebherr Oldtimer, der auf dem Gelände der Bundesarbeit für Arbeit ausgestellt ist und zum Bestand der DASA (Deutsche Arbeitsschutzaustellung) zählt. Leider nicht komplett zu fotografieren - der Standort ist sehr beengt.

DASA_014.jpg



Dieser TDK stand bis vor wenigen Jahren noch auf dem Bauhof der Firma "Nickel & Eggeling" in Dortmund-Mengede. Leider kenne ich die Typenbezeichnung nicht.

Lie_Bau_013_Do_Mengede_1994.jpg



Dieser TDK stand 1995 auf einem Bauhof zwischen Golsar und Oker (Harz). Heute leider nicht mehr vorhanden.

Lie_Bau_015_Oker_Harz_1995.jpg



Dieser TDK - des Führerhauses beraubt - diente 1993 als Lagerplatzkran auf einem Bauhof der Fa. Kramer in Dortmund-Oespel. Wie leider so viele Bauunternehmen gibt es auch dieses nicht mehr und die Krane sind schon lange verschwunden. Zu dessen Bestand zählten zum Schluss noch zwei Pekazett TAN 1, die auch noch später eingestellt werden.

Lie_Bau_022_Kleyer_Weg_Do_Oespe_1993.jpg



Fortsetzung folgt!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

und schon geht es weiter mit ...

einem Liebherr F 30 A /35 den ich vor zwei Jahren und Freyung auf einem Bauhof forografieren konnte.
Der Turm und der Ausleger sind mit Lichterketten versehen worden, die zur Weihnachtszeit die Silhouette des Kranes schon von Weitem zeigen. Leider war ich zur Weihnachtszeit nicht da.

Lie_F_30_A_35_012_Freyung.jpg



Jetzt kommt schon ein alter Bekannter Kran aus dem Duisburger Hafen einem Liebherr F 45A/55, der heute noch auf dem Gelände der Firma "Kleinholz" seine Dienste verrichtet.

Lie_F_45_A_55_010_Dbg_Ruhrort_Hafen.jpg



Ebenfalls auf dem Gelände der Fa. Kleinholz steht auch noch ein Liebherr F 6 in hervorragenden Zustand.
Ich glaube es gibt in Deutschland nur noch zwei F 6, diesen und einem im Baumaschinenmuseum Rüdersdorf bei Berlin.

Lie_F_6_010_Duisburg.jpg



Das soll es für Heute erst einmal gewesen sein, ich verschwinde mal in den Urlaub - vielleicht finde ich was Neues für Euch - und melde mich in drei Wochen wieder mit den Pekazett TDK zurück.
wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

und schon geht es weiter mit ...

einem Liebherr F 30 A /35 den ich vor zwei Jahren und Freyung auf einem Bauhof forografieren konnte.
Der Turm und der Ausleger sind mit Lichterketten versehen worden, die zur Weihnachtszeit die Silhouette des Kranes schon von Weitem zeigen. Leider war ich zur Weihnachtszeit nicht da.

Lie_F_30_A_35_012_Freyung.jpg



Jetzt kommt schon ein alter Bekannter Kran aus dem Duisburger Hafen einem Liebherr F 45A/55, der heute noch auf dem Gelände der Firma "Kleinholz" seine Dienste verrichtet.

Lie_F_45_A_55_010_Dbg_Ruhrort_Hafen.jpg



Ebenfalls auf dem Gelände der Fa. Kleinholz steht auch noch ein Liebherr F 6 in hervorragenden Zustand.
Ich glaube es gibt in Deutschland nur noch zwei F 6, diesen und einem im Baumaschinenmuseum Rüdersdorf bei Berlin.

Lie_F_6_010_Duisburg.jpg



Das soll es für Heute erst einmal gewesen sein, ich verschwinde mal in den Urlaub - vielleicht finde ich was Neues für Euch - und melde mich in drei Wochen wieder mit den Pekazett TDK zurück.
wave.gif



Hallo,

F 6 und F 8 "Rohrkrane" gibt es noch einige! Es scheint u.a. ein beliebter Kran für "firmeneigene Denkmale" zu sein ;-) Unser Rohrkran im Kran- und Baumaschinenmuseum ist ein Form 8.

Gruß,
Baumamuseum top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast stephan1964
HI - es ist noch nicht alles verloren - ich habe einen "lebendigen 30A35" an der Angel yes.gif

wenn Du Ideen hast, wie man den in Sicherheit bringen und kostengünstig wieder herrichten könnte: bitte lass es mich wissen wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...