Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Sany Motorgrader PQ190IIIA bei Hessen-Forst


Bauforum24

Recommended Posts


Pete, im Text spricht man von einer Technischen Verfügbarkeit von "über 90%" Für mich heißt dass, die Jungs mussten jeden 10.Tag unfreiwillig andere Arbeiten erledigen... Die Rechnung kann jetzt mal jeder für sich machen...


Hello Doc biggrin.gif
Ich bin halt Optimist von Natur und sehe immer das gute im Menschen (oder der Maschine) yes.gif
Mit Statistiken ist das natürlich so ne Sache....
Wo ich hier angefangen hab war die Verfügbarkeit nur 82 %, jetzt ist es 96% mit Wartung und 99,4% ohne...
Aber das sind auch 3 Mann die nix anderes machen...
Meine alten (8 Jahre) Maschinen brauchen fast 8 Stunden Wartung für alle 24 Meterstunden.
Wir hatten sogar eine (28 Jahre alt) die brauchte 24 Stunden Wartung für jede 24 Stunden Laufzeit... kreisch.gif
Aber in diesen Zahlen sind auch Tricks versteckt.
Am Ende ist nur eines wichtig, in über 7 Monaten war noch kein Zug verspätet wegen Geräteausfall....

Bei dem Sany nehme ich schon an das das Forstamt auf Preis gegangen ist.
Allerdings war auch sonst keiner willig ne Vorführmaschine bereit zu stellen.... eusa_think.gif
Mich interessieren neue Maschinen selten, ich seh die gerne nach 4 oder 5 Jahren dann werden die Vergleiche viel interessanter. top.gif


MfG, Pete. wave.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Zitat aus dem Presseartikel : "Und an Stelle des Heckaufreißers können wir als einziger Lieferant Vibrationsverdichter anbauen, was den Grader noch vielseitiger macht."

sleep.gif

da kann man getrost drüber schmunzeln.
stimmt so nämlich nicht. auch die fa. HBM kann das anbauen, siehe meine maschine...
und das ganze funktioniert auch ohne hydrostatischen antrieb wink.gif

2008/07/post-10752-1217102114_thumb.jpg

bearbeitet von bg110
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


da kann man getrost drüber schmunzeln.
stimmt so nämlich nicht. auch die fa. HBM kann das anbauen, siehe meine maschine...
und das ganze funktioniert auch ohne hydrostatischen antrieb wink.gif

Eventuell haben die Leute von Bodo die Anbauverdichter ja noch vor HBM installiert? Bericht ist ja auch nicht mehr brandaktuell.
In beiden Fällen Anbauverdichter von Stehr, welche man im Video über den Stehr Gravel Road Finisher im Einsatz sehen kann (montiert an einem 360er Fendt).
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...