Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.220

CAT Schlüssel / Einheitsschlüssel


Recommended Posts

Hallo Max. Prinzipiell gebe ich dir da recht, nur, du weisst selber wie das ist, bei den meisten firmen wechseln die fahrer von baumaschinen doch deutlich öfter als die von LKW´s.
Ist wohl leider ein Zeichen der Zeit, dass bei baumaschinen oftmals keine festen fahrer mehr festgelegt werden..(diese entwicklung ist in meinen augen nicht sehr positiv zu bewerten)
Gruss, Bobb..


Hi Bobb.
Du weisst ja wo ich tätig bin. Die alten LKWs die bald 7 Stellige KM haben, haben auch keine Stammfahrer. Ich bleibe dabei. Nur eine Frage des Willens und der Organisation. Ob man es will steht auf einem anderen Blatt.
Gruß
Max
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also ich bin auch der Meinung, dass in Zeiten wo (in einigen Regionen zumindest) keine Rüttelplatte mehr stehen gelassen werden kann, und man schon vorsichtig mit Standortangaben von Baggern im Net sein muss, es doch selbstverständlich sein müsste, dass ein Bagger schwieriger zu knacken ist als ein Fahrrad, ich meine das sind doch keine Kosten im Vergleich zu dem was so eine komplizierte Maschine kostet.... Da verstehe ich die Hersteller nicht, es gibt Systeme bei denen man Codes eingeben muss, das ist finanziell machbar, verschiedene Schlüssel nicht??? Außerdem werden Menschen die die Fähigkeit haben eine solche Maschine zu bedienen auch Mittel und Wege finden, sich zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Schlüssel zu bewaffnen, ich muss auch sehen, dass ich die Startschlüssel von Rammax, Bomag Walze, Kleindumper, und evtl. Kompressor dann habe wenn ich das Gerät brauche, was ja nicht immer der Fall ist, also daran sollte es nicht scheitern.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
da muss ich dir recht geben !
beim Auto für 10.000€ gibt wegfahrsperre !

beim Bagger um 200.000€ kannst du mit schüssel vom Minibagger
gleich auch dem Tieflader und nach Polen fahren ?
dann kann´s nicht sein !

bei uns wurde ein MF860 vor einigen Jahren gestohen,
Samstag nachmitag ist einfach jemand zur Maschine gegangen, aufgesperrt,
man dache sich noch, was der will heute Arbeiten ?

1 Stunde später ist er dann über die "grüne" Grenze nach Ungarn, und nie wieder aufgetaucht !

bei uns haben mitlerweile die Monteure die Anweisung, alle Seriennummern bei Arbeiten zu Kontrollieren,
hat auch schon einige male zum erfolg gefürt !

ein TB175 mit typenschild vom TB16 ?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...