Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Mobilbagger 8 - 10t Klasse - Infos & Empfehlungen?


meisterLars

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
mein ganz persönlicher Favorit: Takeuchi TB 175 CV, guckst du hier:

http://www.takeuchi.de/TB_175CVkompaktbagger.html

nach Aussage von Kunden schweineteuer, vor allem die Ersatzteilpreise, aber auch saugut und wartungs-/ reparaturfreundlich.
Das heisst aber keineswegs, das andere schlechte Bagger bauen, wie z.B.

Kubota KX 251a, aber keine Erfahrung damit,
oder Yanmar Vio 75, zwar erst einmal mit zu tun gehabt, ich halte ihn auch für einen 1a Bagger, ist aber auch ne teuflisch verbaute Kiste.
Komatsu PC 75 R-2, sicherlich auch über jeden Zweifel erhaben, halt ein Komatsu...
Ist aber wie alles eine Sache der persönlichen Vorlieben und sicherlich auch ne Preisfrage.
Ganz wichtig ist auch die Händlerfrage: Wen habe ich in der Nähe, wie komme ich mit ihm zurecht, wie sind Service und Ersatzteilversorgung?

Die koreanischen und chinesischen Hersteller habe ich jetzt mal bewusst aussen vorgelassen.

Viele Grüsse Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal wäre es interessant zu wissen, ob es ein konventioneller Bagger oder ein Kurzheck sein soll.
Wenns um Kurzheck geht, kommen JCB 8080, Komatsu PC 78MR, Cat 308 CR und Yanmar Vio75 in Frage.
Der Kubota KX-251a (heißt der nicht inzwischen KX-080??? eusa_think.gif ) schwenkt leider über die Ketten, ansonsten soll der auch sehr gut sein.
Der Takeuchi TB 175 ist kein Kurzheck. dann müsstest du den TB 80 FR nehmen, dann kriegst du sogar nen Hüllkreisbagger.
Dann wäre noch wichtig, ob du von einem Neugerät sprichst oder doch nen Gebrauchten meinst
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also den Komatsu PC 78 MR gibt es nicht mehr, der Nachfolger PC 88 MR-6 wurde auf der Galabau vorgestellt. Auf der HP von Komatsu gibt es zwar noch keine Infomaterialien aber der Bagger wiegt zwischen 8 bis 9 to, hat einen 51 PS starken Motor und eine Grabtiefe von 4,16 m bis zu 4,75 m. das Löffelvolumen beträgt zwischen 0,09 bis zu 0,34 m³. Dein Händler müsste dir eine Vorführmaschine organisieren können. Wenn es ein Mobilbagger sein soll ist der PW 98 MR-6 in der Gewichtsklasse die du suchst. Gesagt sei noch beide Bagger sind Kurzheckmaschinen. bearbeitet von nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Takeuchi TB175 ist erste Sahne klatsch.gif
Der Oberwagen ist soweit wie möglich von der Kettenversion übernommen.
Das Fahrgestell kommt aus der 10-Tonnen-Klasse in wird in Deutschland (Nordhausen)
hergestellt top.gif .
Auf den ersten Blick erscheint Takeuchi immer etwas teuer, aber man muß sich die Zeit nehmen
und sich die Besonderheiten erklären lassen. Vieles an den Maschinen ist Standard, was man bei
anderen Herstellern als Aufpreis oder überhaupt nicht bekommt wink.gif .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...