Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Mobilbagger 8 - 10t Klasse - Infos & Empfehlungen?


meisterLars

Recommended Posts

Ich denke das sich so ein Kompakt Mobilbagger nicht lohnt, denn ich würde wenn dann ein Gerät mit mindestens 12to. kaufen. Damit kannst du auch mal anspruchsvollere Arbeiten erledigen. Dabei würde ich mir von namhaften Hersteller wie Atlas, CAT, Liebherr, Komatsu, etc. ein preiswertes Angebot unterbreiten lassen.




Du mußt aber ebdenken, das heutzutage die Bagger immer kräftiger werden. Beispielsweise machen 21 toner heute die Arbeit wo früher 25-26 to gebraucht wurden. Das geht durch alle Baureihe so weiter.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich denke das sich so ein Kompakt Mobilbagger nicht lohnt, denn ich würde wenn dann ein Gerät mit mindestens 12to. kaufen. Damit kannst du auch mal anspruchsvollere Arbeiten erledigen.


Aber als Ersatz für einen Baggerlader direkt gleich eine Maschine grösser/gleich 12 Tonnen?
Mir fällt noch der Hydrema M1100 ein. Gibt es auch als Kurzheck (Compact Variante). Eventuell noch einen Tiltrotator dazu?
Der M1100 hat einen kräftigen 75kw Motor (zum Vergleich: der Atlas 1304 hat 65kw).

Sehr interessant finde ich auch den Mecalac 10MSX (siehe Mecalac Website)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer drauf an was man für Ansprüche an das Gerät stellt. Spontan fällt mir jetzt auch Mecalac ein. Hitachi hatte mal ein EX85 & EX90 im Programm (hatten angeblich nur Probleme mit den Maschinen).
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Von Case gäbe es noch den WX95 und von New Holland den MH2.6.
Vielleicht könnte ein 10MSX oder 12MSX von Mecalac auch in Erwägung gezogen werden eusa_think.gif . Bei uns in Deutschland sind sie nicht so sehr verbreitet, aber in Frankreich findet man sie auf vielen Baustellen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...