Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Schnellwechsler: OilQuick vs. Likufix - Erfahrungen?


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

aber viel besser. Ist ein interessantes System mit dem das wechseln der Hydraulikschläuche entfällt. Das System ist sehr teuer und rechnet sich nur bei häufigen Werkzeugwechsel. Es können prinzipiell alle Anbaugeräte aller Hersteller damit angebaut werden. Oil Quick ist extrem praxiserprobt und ist im größerem Stil bei Riebel in Mindelheim,Strabag Österreich  in kürze auch Strabag Deutschland,Wittfeld usw. im Einsatz. Der Vertrieb Deutschland wird in der Nähe von Augsburg organisiert wo auch die Fertigung für D stattfindet. Das Team von Oil Quick D ist sehr engagiert und motiviert.

Gruß

Lorenz

Oil Quick ist der Nachfolger vom Likufix System Liebherr ??????????????

äh hallo:

oil quick und likufix sind zwei total verschiedene systeme von verschiedenen herstellern.

oilquick ist halt schon länger auf dem markt, und vor allem verbreiteter.

likufix habe ich bis jetzt nur an liebherrbaggern gesehn. weis ja net wie kompatiebel die sind, um es an andere hersteller auszuliefern.

@ nico.

ich habe den kobelco gefahren welchen man auf den bildern sieht.

ich konnte mit 2 kippschalter ventile schalten.

1 kippschalter für löffelzylinder bzw zweischalengreifer auf/zu

2 kippschalter für hammer und anbaurüttelplatte/ seperator und sonstiges wo man 2 mal druck braucht.

aber das ist immer verschieden. auf der bauma war ein cat 325 c mit oilquick bei dem man den zweischalengreifer mit der wippe auf dem joystick betätigt hat.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Cat 325 C auch Oil Quik dran ,super Sache .
Man muss bei den Anbaugeräten nichts einstellen ,wurde von Cat schon ins Menü programiert .
Ledeglich die Werkzeugauswahl im Menü wählen und bestätigen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwicklung von Oil Quick ind Likufix hat am selben Ort stattgefunden. Somit war Likufix das erste System. Das Patent wurde an Liebherr verkauft. Die Enticklungsgruppe hat dann mit dem verbesserten System namens Oil Quick weitergemacht.

Grüße

Lorenz
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ich würde sagen, dass der Oilquick noch ein bisschen besser ist als das System von Liebherr und zwar weil beim Oilquick keine Bolzen geschoben werden. Die
Sache hält besser und länger. Das Schweizer Unternehmen Eberhard hat fast alle
seine Cat Bagger mit Oilquick ausgerüstet, das sind so an die 30 Bagger der 25-85 Tonnenklasse. Es war mal von rund 2Mio. Franken die Rede. Könnt ja mal ausrechnen was das in Euro sind.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...