Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

VW Amarok jetzt auch mit Einzelkabine und größerer Ladefläche


Bauforum24

Recommended Posts

Nach der

information.jpg

Einführung des VW Pickup mit Doppelkabine kommt nun die zweite Amarok-Variante auf den deutschen Markt: der jüngste Wolfsburger will mit kurzer Kabine und langer Ladefläche punkten.


Bauforum24 auf facebook

facebook_like_bauforum24.jpg



VW_AMAROK_SINGLECAB_front.jpg


Der Amarok in der SingleCab Variante


Der Amarok SingleCab repräsentiert das klassische Pickup Prinzip. Im Vergleich zum Amarok mit viertüriger Doppelkabine verfügt er laut Hersteller bei gleicher Fahrzeuglänge sowie gleichem Radstand über eine 2.205 Millimeter lange Ladefläche. Auf der somit rund 65 Zentimeter längeren Pritsche lassen sich nun zwei quer aufgeladene Europaletten hintereinander verstauen, es verbleiben dann noch 60 cm Ladeflächenlänge. Bei einer unveränderten Durchladebreite von 1,22 Metern zwischen den Radkästen bietet sich eine 3,57 m2 große Ladefläche.

VW_AMAROK_SINGLECAB_Back.jpg


Die neue Amarok Ladefläche: fast 2,21 Meter lang.

Pickups mit Einzelkabine gelten als die klassischen ?Arbeitstiere" für den harten Einsatz in Gewerbe, Bau und Landwirtschaft. In diesen Arbeitsgebieten zählt vor allem die Größe der Ladefläche, der Konzern will aber in Punkto Komfort für Fahrer und Beifahrer genügend Raum zur Verfügung stellen. Angetrieben wird der neue SingleCab von den bekannten 2.0-Liter-TDI-Motoren mit 90 kW / 122 PS sowie als Biturbo mit 120 kW / 163 PS. Für die Kraftübertragung stehen der Hinterradantrieb oder der zuschaltbare Allradantrieb 4MOTION mit Untersetzungsstufe ? jeweils in Verbindung mit Sechsgang-Schaltgetriebe ? zur Wahl.

VW_AMAROK_SINGLECAB.jpg


Der VW Pickup ist mit bis zu 163 PS und Allrad zu haben.

Die Verbrauchswerte des Amarok SingleCab liegen in der 90 kW-Version mit Hinterradantrieb laut Volkswagen bei 7,2 Litern pro 100 Kilometer, entsprechend einem CO2-Ausstoß von 189 g/km. Optional ist ? zusätzlich zur serienmäßigen elektronischen Differentialsperre ? für beide Antriebsversionen eine mechanische Differentialsperre an der Hinterachse erhältlich. Die Heavy-Duty-Federung lässt eine maximale Nutzlast von bis zu 1,248 Tonnen zu. Unverändert bleibt die Sicherheitsausstattung wie das serienmäßige ESP, Frontairbags für Fahrer und Beifahrer sowie Kopf-Seitenairbags. Der Amarok SingleCab ist ab sofort in Deutschland bei allen Volkswagen Nutzfahrzeuge Partnern bestellbar, die Preise beginnen bei 19.500 Euro (netto) für den Amarok mit 90 kW und Hinterradantrieb.

Mehr News aus der Baubranche...

forum.jpg

Bauforum24 Community: Diskutiere mit zu Forenthemen aus dem Bereich Nutzfahrzeuge

video.jpg

Bauforum24 TV Video: TomTom Pro und Eco Plus im Video Beitrag zur IAA Nutzfahrzeuge 2010

Bauforum24 Artikel (08.11.2011): VW: Premiere des Crafter 4Motion Allrad

externer_link.jpg

Herstellerlink: Volkswagen Nutzfahrzeuge

(Fotos: Volkswagen AG)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...